KulturARBEIT

Zur Kunst gehört immer auch die Kultur-ARBEIT – das meint Management und Projektleitung ebenso wie Vermittlung sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Festivals und Ensembles…



Das RESIDENZTHEATER ist eines der bedeutendsten Sprechtheater Deutschlands und zeigt mit seinem großen Ensemble unter der Intendanz von Martin Kušej internationale Dramatik vonden Klassikern bis zu experimentellen  theatralen Formen der Gegenwart.

 


 

 

In der Spielzeit 2018/19 bin ich zuständig für die Online-Redaktion


Das FILMFEST MÜNCHEN ist nach der Berlinale das größte Filmfestival in Deutschland mit rund 80.000 Besuchern. – Und ich freue mich, Teil des Teams zu sein!

  • 4-7/2017: Redaktion und Korrektorat des Festival-Magazins sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • 4-7/2018: Onlieredaktion und Social Media

2015

Initiierung und  Gründung von JU[MB]LE – dem bayerischen Jugendensemble für Neue Musik

 


2009-2012      

Projektleitung: Landesjugendorchester (LJO) und Landesjugendensemble Neue Musik (LJNM) Thüringen unter dem Dach der Landesmusikakademie Sondershausen.


2008-2011

Geschäftsführung: Deutscher Komponistenverband – Landesverband Thüringen und via nova – zeitgenössische Musik in Thüringen e.V. (Weimar)

 


2007/08

Assistenz der Geschäftsführung mit dem Schwerpunkt der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim Landesjugendorchester NRW