KulturARBEIT

Zur Kunst gehört immer auch die Kultur-ARBEIT – das meint Management und Projektleitung ebenso wie Vermittlung sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Festivals und Ensembles…



Das FILMFEST MÜNCHEN ist nach der Berlinale das größte Filmfestival in Deutschland mit rund 80.000 Besuchern. – Und ich freue mich, Teil des Teams zu sein!

4-7/2017: Redaktion und Korrektorat des Festival-Magazins sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

  • 4-7/2018: Onlieredaktion und Social Media

2015

Initiierung und  Gründung von JU[MB]LE – dem bayerischen Jugendensemble für Neue Musik

 


2009-2012      

Projektleitung: Landesjugendorchester (LJO) und Landesjugendensemble Neue Musik (LJNM) Thüringen unter dem Dach der Landesmusikakademie Sondershausen.


2008-2011

Geschäftsführung: Deutscher Komponistenverband – Landesverband Thüringen und via nova – zeitgenössische Musik in Thüringen e.V. (Weimar)

 


2007/08

Assistenz der Geschäftsführung mit dem Schwerpunkt der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beim Landesjugendorchester NRW