Online

Gegen journalistichen Dogmatismus: Neben Schrift und Aufzeichnung, Print und Funk, sind die Online-Medien heute auch als Kulturjournalist nicht mehr zu ignorieren. In der Arbeit für namhafte Kulturinstitutionen experimentiere ich mit den Potentialen des Internetjournalismus und der Online-Kommunikation für die audiovisuellen Künste.



Das RESIDENZTHEATER ist eines der bedeutendsten Sprechtheater Deutschlands und zeigt mit seinem großen Ensemble unter der Intendanz von Martin Kušej internationale Dramatik von den Klassikern bis zu experimentellen theatralen Formen der Gegenwart. Hier bin ich in der Spielzeit 2018/19 bin ich zuständig für die Online-Redaktion und die sozialen Medien.

 


Das FILMFEST MÜNCHEN ist nach der Berlinale das größte Filmfestival in Deutschland mit rund 80.000 Besuchern. – Und ich freue mich, Teil des Teams zu sein! 2017 in Redaktion des Festival-Magazins sowie der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. 2018 als Head der Onlieredaktion und Social Media.